- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mondfinsternis

Wer das schon mal sehen will oder keine Möglichkeit hat, hier ein Tip:

http://stellarium.org/de/

Gruß

Frank

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Leider zu tief...

Ich war ein paar Tage in Rostock.
Dabei saßen wir von Mittwoch bis Samstag eigentlich jeden Abend im gleichen Biergarten Wink

Mittwoch und Donnerstag war der Mond schön deutlich zu sehen - Freitag stand er wohl zu tief.

Erst auf dem Heimweg sahen wir ihn dann - da war die Finsternis aber schon zur Hälfte vorbei.

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
"Blutmond"

Wir sahen ihn auch erst hinter einem leichten Wolkenband, später aber ganz gut. Natürlich nicht "leuchtstark", denn es war ja immerhin eine Mondfinsternis! Schön rot ist er nur auf den Fotos Wink

"Blutmond" von Kalbach/Riedberg aus gesehen

Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Fernsehsendung

Hallo,

Am Freitag gab es dazu auch eine Sondersendung auf ARD-Alpha aus dem Münchner Planetarium.

Reinhold