• Antwort an: Android Handy muss immer manuell mit dem WLAN verbunden werden   vor 21 Stunden 9 Minuten

    Wie ging es denn aus?

  • Antwort an: Notebook-Rucksack gesucht   vor 1 Woche 7 Stunden

    Den Wenger-Rucksack kenne ich. Den haben 2 Kollegen.

    Zum einen ist er mir eigentlich zu groß (passt nicht in den Koffer des Motorrads) und dann ist Notebook-Fach einfach im hinteren Packfach. Ich habe einen ähnlich aufgebauten Jansport Rucksack hier, den ich als Nachfolger des Eastpack nutzen könnte.

    Aber ich finde das seitliche Fach fürs Notebook inzwischen halt ziemlich praktisch Wink

     

    Ciao

    dirk

  • Antwort an: Notebook-Rucksack gesucht   vor 1 Woche 1 Tag

    Es ist nicht einfach da einen Rat zu geben. Die persönlichen Vorlieben sind doch sehr unterschiedlich. Einen Rucksack mit seitlichem Eingriff habe ich jetzt noch nicht gesehen. Ich selbst nutze seit einigen Jahren ein Modell von Wenger / Swiss Gear. 
    https://www.wenger.ch/global/de/Produkte/c/Ibex-17-Laptop-Backpack-/p/600638
    Den gibt es bei vielen bekannten Versendern im Elektronik und Büromaterial Bereich. Preisvergleich lohnt sich. Ich bin mit diesem Modell sehr zufrieden. Ist geräumig und stabil. Mein 15" Mackbook wird damit fast täglich transportiert. Ein 17" würde auch reingehen. Aber wie gesagt ist das sehr individuell. 

     

     

     

  • Antwort an: Notebook-Rucksack gesucht   vor 1 Woche 5 Tage

    Der Preis ginge - bei entsprechender Verbeitung - noch in Ordnung.

    15l Volumen sind aber zu wenig. Selbst bei den 25l für den "100%"-Rucksack habe ich da noch meine Zweifel.

    Notfalls müssen da bei mir auch noch Klamotten für eine Übernachtung rein... Und auch so kann das mit ein paar Unterlagen, Kabeln etc schnell eng werden...

     

    ciao

     

    dirk

  • Antwort an: Notebook-Rucksack gesucht   vor 1 Woche 5 Tage

    Hallo Dirk,

    vielleicht brauche ich ja auch mal einen neuen. Ich habe also mal unter "Business"-Rucksack nachgesehen und einen mit einem seitlich zugänglichen Fach für 15,6" Geräte gefunden:

    https://www.salzen.com/de/daypack-dark-sea/

    Billig ist er nicht, aber ganz nett. Ob er groß genug wäre?