2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
DuktoR6

Hallo.

Am Samstag hatte Thomas Fries ein kleines aber feines Werkzeug vorgestellt, DuktoR6. Es dient dem Datenaustausch im LAN zwischen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen ohne größere Einstellungen.

Da ich schon mehrmals vergeblich versucht habe, Möglichkeiten des Datenausstausches zwischen Linux und Mac OS einzurichten, habe ich das gleich installiert und ausprobiert. Es läuft ohne Probleme. Sehr zu empfehlen:

https://dukto.en.uptodown.com/windows/download

Gruß

Frank

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Kann ich bestätigen

Ist sehr leicht zu installieren und man muss nichts weiter konfigurieren. Kein Rumhantieren mit irgendwelchen USB-Sticks mehr und man kann auch die Zwischenablage übertragen. Sehr praktisch das Tool.

Leider funktioniert es nicht im WLAN des Bürgerhauses. Man muss also einen eigenen Access-Point mitbringen (die meisten Handys können das ja mittlerweile).