- Werbung -

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
ES (Datei/File) Explorer

Jahrelang hatte ich den ES Explorer auf meinen Android Smartphones installiert. Mit der Zeit wurde er ziemlich nervig. Dazu

Auch Sicherheitsprobleme wurden beschrieben:

Auf einem Smartphone ist die kostenfreie Version noch installiert. Auf dem anderen werde ich ihn erst deinstallieren, wenn ich Ersatz habe, da ich sonst einige Aktionen nicht ausführen kann. Es gibt wohl tausende Dateimanager. Aber welcher ist zu empfehlen?

Inzwischen ist die App aus dem Google Play Store geflogen:

Gibt es eine Idee für Ersatz?

 

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
ES-Explorer-Ersatz

Das würde mich dann auch interessieren!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Dateimanager für Android

Hallo Renate,

bei mir ist der Total Commander auf dem Smartphone installiert. Mit diesem bin ich zufrieden. Die Bedienung kenne ich ja schon von Windows. Nachbauten des ursprünglichen Norton Commanders gibt es auch unter Linux mehrere.

Reinhold

 

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ghost Commander ist recht praktisch

Ich habe bei F-Droid den Ghost Commander entdeckt. Ist auch ein zwei-Fenster-Dateimanager, an den Total Commander angelehnt und kann eine Menge.

Übrigens ist F-Droid ein wenig bekannter alternativer Android-App-Store, in dem nur Open-Source-Apps angeboten werden und die, jetzt kommt's, von den Store-Betreibern aus den Quellen selbst kompiliert werden.
Spyware etc. fliegt dabei gleich heraus und auf evtl. unerwünschte Merkmale wird hingewiesen,
so daß jeder Anwender selbst entscheiden kann, ob es ihm das wert ist.

Gruß
Jochen

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Dateimanager für Android

Jochen - oh - ein Tipp nach fast 4 Jahren!
F-Droid als Alternativen Shop hatte ich auf einem früheren Smartie auch schon mal. Aber ich wehre mich nicht gegen Google Play Store. Damals brauchte ich jedoch eine App, die dort nicht zu finden war.

Ich habe mich bereits vor langer Zeit für den "Dateimanager+" entschieden. 2-Fenster-Ansicht hat er zwar nicht. Ich kann aber meine Smarties & mein Fritz-NAS mit dem Tool im Privatnetz erreichen.

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ghost Commander...

Und sooo eine schnelle Antwort.

Der Tip war nicht primär für Dich gedacht;
habe angenommen, daß Du längst etwas Passendes hast.

 

Aber da ja im Forum auch alte Beiträge aufgrund des sehr geringen Traffics
an prominenter Stelle angezeigt werden
habe ich gedacht, daß die Info auch für andere interessant sein könnte.

Das Schöne am Forum ist, daß man auch nach längerer Pause recht schnell die Beiträge durch hat....

Gruß

Jochen