- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows 10 Update - das endlose Problem

Hi Leute,

 

ich habe hier am Mac eine VM unter Parallels, auf der Windows 10 installiert ist.

Mit dieser Windows 10 Version nehme ich am Insider Preview Programm teil.

 

Ab und an hing dort schon früher mal das aktuelle Update - das war dann aber in der Regel nach ein paar Tagen vorbei (Änderungen auf Seiten Microsofts?) und alles war ok.

 

Seit nun gut einem halben Jahr (evtl. auch länger), kann ich kein neues Build mehr einspielen.

Das Update startet, installiert, Windows startet neu und installiert weiter und irgendwann startet das System neu um dann im schwarzen Bildschirm hängen zu bleiben.

Dann hilft auch kein strg-alt-entf mehr - die VM muss neu gestartet werden. Um dann genauso zu enden.

Bisher habe ich mir dann geholfen, auf den letzten Snapshot der VM zurück zu gehen.

Aber die Update-Versuche werden hartnäcker und die Hinweise aufdringlicher, so dass an ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr zu denken ist.

Raus aus dem Insider Preview komme ich auch nicht, da die aktuelle Version von Windows zu alt sei...

 

In meiner Not habe ich nun Backups aus dem Dezember und dem Februar eingespielt - die sich aber alle gleich verhalten...

 

Any ideas?

 

Dirk

 

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
PS

PS

Alle möglichen und unmöglichen Wege zur Update-Bereinung habe ich schon (erfolglos) bestritten...

 

Ciao

 

dirk