- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Fehler beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Hi Leute,

ich wollte meine Windows 7 Ultimate VM heute auf Windows 7 upgraden.
Eigentlich eher aus "wissenschaftlichen Interesse" als aus sinnvollen Gründen Wink Obwohl sicherlich auch Zeitersparnis eine Rolle spielen sollte.

Es handelt sich bei der Windows 7 VM um meinen "Hauptrechner". D.h. dort ist (fast) alles an Windows-Software installiert, was ich beruflich und privat nutze. D.h. die Neuinstallation würde einiges an Zeit verbrauchen.

Die Aktion sollte mit Hilfe der Windows 10 Media Creation Kit stattfinden. Auf einigen anderen Rechnern habe ich das schon erfolreich praktiziert.

Der erste Versuch auf dieser VM endete mit Fehler "0x8007001F - 0x20006". Google meint, dazu, das u.U. nicht genug Platz auf der Platte für den Transfer der Programme und Einstellung vom alten auf das neue System.

Also habe ich die Platte der VM von 88 auf 170 GB vergrößert. Leider ohne positives Ergebnis.
Es bleibt bei der selben Fehlermeldung:

"Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten."

 

Leider gehört diese Fehlermeldung nicht zu den weit verbreiteten  ;-/

 

ciao

dirk