- Werbung -

iMac aufgehübscht

Vier Jahre alt ist mein aktueller iMac, doch das Betriebssystem, das bis vor kurzem darauf lief, war deutlich älter.  Weil ich mir vor langer Zeit die letzte Kaufversion von Adobes Creative Suite zugelegt hatte, blieb ich sehr lange an MacOS High Sierra (10.13.6) hängen, da neuere Versionen des Betriebssystems diese 32-Bit-Anwendungen nicht mehr unterstützen. Nun passierte es in letzter Zeit aber immer häufiger, dass Updates auf neuere Programmversionen (z.B. bei Wireshark oder der ScreenCast-Software Voila) sich unter High Sierra nicht mehr installieren ließen. Auch gibt es seit einiger Zeit keine Sicherheitsupdates mehr. Alles Gründe, die für ein Update des Betriebssystem sprachen.

Stichworte: 
Autor: 
User Magazin online: 

Löwe mit Telefon in der Wolke

Zur Installation einiger Updates musste der Mac neu gestartet werden - und schon wurde ich mit einem Hinweis auf die iCloud begrüßt. Wieder so eine "ominöse" Wolke, von der im Moment überall die Rede ist. Da stellt sich die Frage: Was habe ich davon? Welche Risiken? Welche Vorteile?

Autor: 
User Magazin online: 

Der Löwe auf dem Stick

Seit dem 20. Juli ist OS X 10.7 "Lion" nun erhältlich. Wegen der teilweise negativen Berichte im Vorfeld der Veröffentlichung habe ich mich entschieden erst mal bei 10.6.8 zu bleiben. Nun kam es aber, wie es kommen musste: Ein Kunde hatte Schwierigkeiten mit Lion. 

Autor: 
User Magazin online: 

Das iPad - ein Erfahrungsbericht nach 8 Wochen

Zwischen den Jahren hat es mich erwischt: Eine Büroartikel-Kette machte Reklame mit "10% auf alle Computer" und schloss iPads mit ein. Da nur die kleinste und die größte Version vorhanden waren, habe ich mich für die letztgenannte entschieden. Der erste Eindruck: "Ist das schwer!"

Stichworte: 
Autor: 
User Magazin online: 

It's Magic - Das Magic Trackpad von Apple

Mit dem neuen iMac vor einem Jahr kam eine "Magic Mouse". Nach einiger Zeit zeigte sich aber, dass die Bedenken wegen des Platzbedarfs der Maus nicht aus dem "Nichts" kamen. Also suchte ich nach einem adäquaten Nachfolger - und bestellte das "Magic Trackpad" von Apple...

Autor: 
User Magazin online: