- Werbung -

RegExp-Evaluator - Reguläre Ausdrücke online auswerten

Bei der Programmierung mit PHP oder PERL (aber nicht nur dort) sind reguläre Ausdrücke ein unverzichtbares Hilfsmittel um zum Beispiel das Vorkommen bestimmter Zeichen oder Arten von Zeichen in Texten allgemein zu beschreiben und danach suchen zu lassen.

Autor: 
User Magazin online: 

Was kochen wir heute?

Eine Frage, die sich leicht mit Hilfe des Internets beanworten lässt. Diverse kostenlose Web-Seiten bieten eine Fülle an Rezeptideen. Und im Gegensatz zum guten alten Kochbuch bieten manche Seiten sogar Videos, anhand derer man sich die Zubereitung zeigen lassen kann.

Die Qualität der Videos ist dabei von sehr unterschiedlicher Qualität - handelt es sich doch in der Regel um Amateuraufnahmen. Die verwendeten Video-Formate sind unterschiedlich -

Autor: 
User Magazin online: 

Alles rund ums Wetter

Natürlich kann man einfach aus dem Fenster schauen, um zu sehen wie das Wetter gerade ist, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Aber wie wird das Wetter in ein paar Stunden oder Tagen? Wie sind die Pegelstände der Flüsse? Wie sind die Temperaturen am geplanten Urlaubsort? Antworten auf diese Fragen findet man auf der Web-Seite von WetterOnline

Autor: 
User Magazin online: 

Needful Links

Das Internet ist voll von Informationen. Aber wo soll man suchen? Suchmaschinen wie Google oder Fireball versprechen zwar Lotsendienste in der Datenflut. Oft findet man vor lauter Sponsored Links, ?für Suchmaschinen optimierten Seiten? und anderweitig manipulierten Suchergebnissen trotzdem nicht das was man sucht. Daher wollen wir in dieser Rubrik regelmäßig interessante Web-Seiten vorstellen die einen Besuch lohnen. Heute dreht sich alles ums Thema Computer.

Autor: 
User Magazin online: