- Werbung -

3D mit dem Smartphone

3D mit dem Handy? Was soll denn das? Nun, hier geht es um stereoskopische Anwendungen auf einem Handy (Android oder iPhone), die natürlich einen speziellen Betrachter benötigen. Wir reden hierbei jetzt nicht von einer der vorhandenen oder angekündigten Brillen, sondern von Googles CARDBOARD.

User Magazin online: 

Buffalo "CloudStation"

Heutzutage propagieren viele IT-ler, möglichst viel in die "Cloud" auszulagern, um von „überall“ problemlos auf die Daten zugreifen zu können. In meiner Arbeitsumgebung sollen die Daten lokal vorliegen. Diese Anforderungen kann ein einziges Gerät erfüllen: die Buffalo CloudStation.

User Magazin online: 

Löwe mit Telefon in der Wolke

Zur Installation einiger Updates musste der Mac neu gestartet werden - und schon wurde ich mit einem Hinweis auf die iCloud begrüßt. Wieder so eine "ominöse" Wolke, von der im Moment überall die Rede ist. Da stellt sich die Frage: Was habe ich davon? Welche Risiken? Welche Vorteile?

Autor: 
User Magazin online: 

Palm Centro

Kann ja sein, dass jemandem ein Subnotebook immer noch zu groß ist. Manch einem mag ein SmartPhone für unterwegs schon ausreichen. Der Centro von Palm geht jetzt als Konkurrent "von unten" an den Start. Seit Oktober 2007 hat der angeschlagene PDA-Marktführer Palm in den USA über eine Million dieser Geräte verkauft. Der Preis von 99 Dollar bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags hat natürlich das Seinige dazu beigetragen.

Stichworte: 
User Magazin online: