- Werbung -

Grün ist die Hoffnung

Der Spruch ist altbekannt. Neuerdings gilt er anscheinend auch für die Informationstechnologie. Wer z.B. in diesem Jahr die CeBIT besucht hat, wurde von allen Seiten mit dem Thema "Green IT" angesprochen, ja belästigt. Aber wie grün ist denn die IT wirklich und wie sinnvoll ist diese Diskussion überhaupt?

User Magazin online: 

Neue Intel-Prozessoren

Die "Core-2-Duo"-CPUs von Intel gibt es schon eine Weile – durch ihre hohe Leistungsfähigkeit bei vergleichsweise günstigen Preisen sind sie sehr beliebt geworden. Die – in Israel entwickelte – neue Technologie halbierte quasi den Stromverbrauch gegenüber Intels vorheriger "Pentium 4"-Linie, die bei knapp 4 Ghz Taktfrequenz endete. Nun ist eine Reihe neuer Varianten auf den Markt gekommen, denen wir uns mal kurz widmen wollen.

User Magazin online: