- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neu im User Magazin

Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich das Programm Data Recovery Wizard (ab jetzt DRW genannt) von EaseUs schon einmal vorgestellt - damals...

Freitag, 13.4.18

Am 14. April fanden dieses Jahr die Mitgliederversammlung und User-Konferenz 2018 des AUGE e.V. in Marktheidenfeld - genauer...

Wie es der Name schon sagt, stellt das Programm (möglichst) alle Mediatheken-Inhalte zur Verfügung -  gegebenenfalls auch die von Sendern...

Ich nutze häufiger das für private Zwecke kostenlose TeamViewer. Bei häufiger Verbindung auf die gleiche Adresse kann es eine...

Vorgeschichte

Von einem - in Computerfragen nicht SOO beschlagenen - Bekannten zu Hilfe gerufen, erfuhr ich von der folgenden Geschichte, die ich...

Seit einigen Jahren nutzen wir bei unseren Wettkämpfen einen "mobilen" Drucker. Bei den ersten Veranstaltungen in diesem Winter hat sich nun...

Unter Windows 10 funktionierten meine bevorzugten Videoschnittprogramme nicht mehr. Neue Version kaufen - oder mal ein kostenloses Programm ausprobieren?...

Vor zwei Jahren habe ich auf Basis eines HP Microservers unter Verwendung von freeNAS einen Netzwerkspeicher aufgebaut. Damals fanden fünf WD...

Eigentlich brauche ich keinen neuen Receiver - mein inzwischen 20 Jahre alter JVC tut noch prima und kann (fast) alles, was ich von ihm verlange... ...

Ich nannte schon mehrere Android-Handys mein Eigen, davor besaß ich Geräte von SonyEricsson - und von Anfang an arbeitete ich...

auge qr-code1

Die nächsten Termine

Treffen 5/2018 der Regionalgruppe Stuttgart 25.05.2018 - 18:30 - 22:00 rund um die IT
Treffen 6/2018 der Regionalgruppe Stuttgart 29.06.2018 - 18:30 - 22:00 rund um die IT
Treffen 7/2018 der Regionalgruppe Stuttgart 27.07.2018 - 18:30 - 22:00 rund um die IT
Treffen 8/2018 der Regionalgruppe Stuttgart 31.08.2018 - 18:30 - 22:00 rund um die IT
Treffen 9/2018 der Regionalgruppe Stuttgart 28.09.2018 - 18:30 - 22:00 rund um die IT

Aktuelles aus der Region

23.08.2016

auch 2015 hatte die AUGE in Form der Reginalgruppen 700 und 735 wieder einen Stand auf der Messe Stuttgart. Thema war eine Photovoltaikanlage mit ARDUINO, sowie Mikrocontroller, historische Computer und unsere 3D-Drucker. Auch 2016...

22.11.2014

Traditionell war der AUGE e.V. auch dieses Jahr in Form der RG700 und RG735 wieder auf der Hobby&Elektronik Messe in Stuttgart vertreten.

24.11.2013

Auch in diesem Jahr gab es die schon traditionelle Messebeteiligung der AUGE auf der Hobby & Elektronik 2013 in Stuttgart. Die RG700 und RG735 richteten zusammen den Messstand der AUGE aus. Die Besucher drängten sich wieder...

24.04.2012

Auf dem RG Treffen demonstrierte Michael Schäl den neugierigen RG Mitgliedern der RG 700 die Features des IPAD 2 von Apple

 

...