- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neueste Kommentare

HBCI

Aktuelle Probleme beim Online-Banking (nicht nur) mit Quicken

Bis letzte Woche ging Online-Banking noch problemlos, doch von einem Tag auf den anderen kam ich plötzlich nicht mehr an mein Konto bei meiner Volksbank. Quicken zeigte eine Fehlermeldung „HBCI Segment HITANS in Version: 5 konnte nicht verarbeitet werden.“

Electronic Banking – ein Überblick über den sicheren Einsatz im privaten Bereich

Einstieg

In der RG600 hatten wir im Oktober einen Vortragstermin zum Thema „Bezahlfallen im Internet / Schutz des heimischen PCs“. Sowohl bei der Vorbereitung auf diesen Termin wie auch bei den Diskussionen auf dem Treffen zeigte sich, dass sehr viele Menschen KEIN Electronic Banking betreiben, weil – besonders durch entsprechende Berichte in den Medien – die Unsicherheit und Angst vor Missbrauch sehr hoch ist. Dieser Artikel soll einen kleinen Überblick darüber geben, welche Maßnahme zu einem sicheren Banking momentan auf dem Markt sind, und was man sonst noch beachten sollte.

Inhalt abgleichen